Balint Woche Sils

Liebe Balint-Interessierte

Rechtzeitig vor den Sommerferien, die wir Ihnen von Herzen gönnen, wollen wir noch einmal darauf hinweisen, dass nach den Sommerferien ein Fortbildungs-Highlight auf Sie wartet:

Die Silser Balintwoche vom 11.-17.09.2016
www.sils-balintwoche.ch


Es ist verführerisch, im Zusammenhang mit den Sommerferien an erster Stelle vom Blick auf den Silser See zu schwärmen und vom Wandern und Velofahren. Oder vom speziellen Flair des Hotel Waldhaus.

Aber es lohnt sich doch auch, darauf hinzuweisen, dass wir in diesem Jubiläumsjahr (55. Silser Balintwoche) einen Philosophen eingeladen haben, der uns durch die Woche hindurch begleiten wird und am Freitagabend in einem Referat Rede und Antwort steht zur Frage: Was machen die da oben eigentlich?

Wir würden sagen: wir versuchen, uns selber und unsere Patienten und Patientinnen besser zu verstehen, indem wir uns gegenseitig zuhören und unsere Gedanken ohne ideologische oder finanzielle oder weltanschauliche Fesseln schweifen lassen.

Was ein philosophischer Lehrstuhlinhaber dazu sagt, wissen wir noch nicht – er wird aber am Sonntagnachmittag in seinem Eingangsreferat erläutern, worauf er achten wird, wenn er uns in dieser Woche begleitet.

Fassen Sie Mut! Kommen Sie nach Sils! Melden Sie sich an!

Wir freuen uns über rege Teilnahme

Für das Silser Leiterteam

Wolf Langewitz
Psychosomatik-Innere Medizin, Universitätsspital Basel